Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Umlaute,wie ä,ü,ö und ß erscheinen nicht mehr

Seit ich vor 3 Wochen Windows mit neuen Uptates aktulisiert habe werden die Buchstaben ä,ü,ö und auch ß nicht mehr im Internet angezeigt,dann ist immer eine Lücke zwischen dem Wort.z.B.: "W rter".Und dann habe ich dieses Problem auch in meinen Office 2000.Dann erscheinen in meinen Dokument,was ich wieder öffnen will das selbe Problem.Jetzt wollte ich fragen,wie ich dieses Problem weg bekomme



Antworten zu Win XP: Umlaute,wie ä,ü,ö und ß erscheinen nicht mehr:

Das kommt mir bekannt vor - manche Schadprogramme erzeugn einen solchen Effekt.
Gehe mal der Reihe nach folgendes durch:
- hijackthis ausführen
- steht neben der Systray "DE"? Nicht, das sich die Gebietsleiste verstellt hat.
- schau mal unter Systemsteuerung > Tastatur > Eingabe ob da nicht "en" statt "de" eingestellt ist. Gehe dort mal in die Problembehandlung.
- Mozilla:
Bearbeiten/Einstellungen...
1. Erscheinungsbild/Schriftarten->Schriftarten für: Westlich
2. Navigator/Sprachen->Zeichencodierung->Standard-Zeichenkodierung:
Western (ISO-8859-1)
3. Mail & Newsgroups/Nachrichtenansicht->Sprachen->Folgende Zeichenkodierung zum Darstellen von Nachrichten als Standard verwenden:
->Zeichenkodierung: Western (ISO-8859-1)
4. Browsermenü: Ansicht->Zeichenkodierung...und dort Western (ISO-8859-1) wählen
- schau in die Registry. (Vorsicht!) Dort sollten im Pfad
[HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \Control \Nls \CodePage]
diese Werte stehen:
"1250"="c_1250.nls"
"1251"="c_1251.nls"
"1252"="c_1252.nls"
"1253"="c_1253.nls"
"1254"="c_1254.nls"


Jürgen
 
 Edit: Damit keine Mißverständnisse auftreten - in diesem Pfad stehen noch wesemtlich mehr Werte!
Die oben augfgeführten sind nur eben die relevanten.
 

« Letzte Änderung: 28.02.05, 09:21:54 von jüki »

« Win XP: Was bedeudet kbdclass.sys ??Win XP: InstallShield Wizard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...