Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Netzwerkbootdiskette mac-Adresse

Suche ein Tool [CD-AutoRan] oder eine Netzwerkbootdiskette womit ich die mac-Adresse auslesen kann in DOS. Ich freue mich über alle Tipps. Danke. Andreas.

PS: bei Neustart nicht wenn ich in Windows angemeldet bin.



Antworten zu Win2000: Netzwerkbootdiskette mac-Adresse:

Start Programme Zubehör Eingabeaufforderung
ODER
Start Ausführen : cmd  eingeben , dann :
ipconfig /all eingeben .

Da werden Sie geholfen

Wenn Du ipconfig /a (falsch) angibst , zeigt er dir alle gültigen Kommandos an

http://www.kostis.net/freeware/nbmac-e.htm

Oder msd.exe ->netid (msdos 6.xx)

Gruß

« Win XP: pc stürzt ab bach 1min internetWin XP: Icon in Mails werden falsch dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...