Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sobald Mainboard-treiber installiert spielt Win XP verrückt

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe und zwar: habe das ASUS A7N8X-X und Win XP Prof. , solange ich die treiber CD vom Mainboard noch nicht installiert habe (kann kein Ethernet-Controler [...] nutzen) geht alles super. Aber wenn ich die treiber instaliere , gibs ein Problem und zwar wenn ich win xp herunterfahren möchte , startet er neu.
Könnt ihr mir da helfen
wäre echt nett !!!!

Vielen Dank !!!



Antworten zu Win XP: sobald Mainboard-treiber installiert spielt Win XP verrückt:

Schau mal auf deiner Motherboard CD ob da auch ein Verzeichnis für XP da ist. Ich denk Xp hat probleme mit deiner CD. Einfach mal auf den Hersteller im internet gehen und den XP-Treiber runterladen. Das schaffst sogar du.
Dann müßte es glattgebügelt sein. wenn nicht schreib nochmal. Evtl mußt dan im Gerätemanager deine alte Installation rückgängig machen und mit dem neuen treiber das Gerät als: treiber aktualiesieren klicken.
Aber erst ma normal installieren vom Hersteller - muß gehen

Du hast einen nForce 2 Chipsatz von nVidia auf deinem Motherboard. Der aktuelle Treiber hat die Versionsnummer 5.10 und du kannst ihn, falls nicht vorhanden, hier herunterladen:

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de

Bei der Installation wählst du die Audiotreiber ab, wenn du den Onboard-Soundchip nicht verwendest (Wenn eine Soundkarte vorhanden ist). Sonst nicht! Während der Installation wirst du gefragt, ob du den IDE-SW-Treiber installieren willst. Das verneinst du. Es ist nicht nötig diesen Treiber zu installieren, da Windows hier eigene, stabile Treiber mitbringt. Der nForce-Treiber verwaltet Speicherbereiche anders, was auf einigen Geräten zu Konflikten führen kann. Vielleicht ist dein Problem damit behoben. Poste mal, ob es was gebracht hat.

123


« Win95: alte disketeWin XP: Wie starte ich das bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...