Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shutdown wegen Tastatur?


Hallo.

Seit 2 Tagen kämpfe ich damit, dass mein Combi sofort ausschaltet sobald ich irgendwelche Tasten am Keyboard betätige. Solange ich nur die Maus verwende ist alles ok.

Habe bereits versucht neuen keyboard-Treiber zu installieren hatte allerdings keinen Effekt. Hab auch nichts neues installiert (Hardware oder Software). Kennt das Problem jemand, hab ich mir was eingefangen?


Antworten zu Win XP: Shutdown wegen Tastatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste doch mal eine andere Tastatur.

Wenn Du Deine Tastatur als "stinknormale" PS2- Tastatur angeschlossen hast, benötigst Du keine Treiber. Selbige sind nur für Extraaufgaben erforderlich. Der beschriebene Fehler hat seine Ursache mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit in einem Schadprogramm. Da ich das in der letzten Zeit schon sehr oft festgestellt habe, kopiere ich da meinen "Einheitstext" rein:
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier:  
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert - lese, wenn Du willst, da mal dies hier durch:
Klick!
Jürgen  


« Win XP: PC hat Problem mit Webcam (Treiber?)Win ME: festplatte formatieren ohne CD-Rom Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...