Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann Bilder nur noch als unbekannt.BMP speichern

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich nach kurzer Zeit im Internet Bilder nur noch als unbekannt.BMP runterladen kann, keine Dateibezeichnung mehr oder JPG-Datei, egal ob ich nun mit rechter Maustaste und -Bild speichern unter- agiere, oder ob ich über den Cursor über das Bild stelle und auf das erscheinende Symbol " Speichern unter " gehe.
Anfänglich hat es einige Zeit gedauert, bis nur noch BMP-Speicherung möglich war, jetzt ist auch nach direktem Zugang zum Internet nur noch BMP-Speicherung möglich.
Ich habe DSL und WLAN, alles andere funktioniert einwandfrei, weder Antivir noch spybot noch zonealarm melden irgendwelche Angriffe von außerhalb, vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen, wäre mir eine Erleichterung

Danke im voraus

greetings
Schoschi



Antworten zu Win XP: kann Bilder nur noch als unbekannt.BMP speichern:

Schau mal in deinen CDs nach ob da irgendwas mit Adobe oder Uledad oder irgendwie ein anderes Grafikprogramm sich befindet. Das legste rein und installierste mal.
Danach is jut, wa.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann div. Ursachen haben. In den meisten Fällen reicht das Löschen der Temporary Internet Files. Lösche unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen» die Temporary Internet Files.

Artikel zu diesem Thema in der Microsoft Knowledge Base:
http://support.microsoft.com/?kbid=810978
http://support.microsoft.com/?kbid=260650

Ich denke, das sollte helfen.

« Letzte Änderung: 06.03.05, 14:36:06 von cottonwood »

« Win XP: Musik CD abspielenWin ME: Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...