Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was für Virus u. wie weg

Es ist echt schon sau komisch. Habe fremden PC zum neu machen da. HabeWin XP Home neu aufgespiel, Antivir installiert mit mein Dsl update geholt, kein Virus gefunden - nun habe ich bei den Rechner ISDN angestellt (da besitzer nur ISDN hat) hat auch geklappt doch kaum war ich mit ISDN im Internet habe ich mir wahrscheinlich ein virus geholt: Es kam die meldung:
"... Ihr Rechner fährt in ??? Sekunden herunter...".Danach hat er nicht wieder gestart fehler in win/system32/????.exe.

Hab dan XP repariert jetz draue ich mich garnicht den PC mit Isdn laufen zu lassen. Habe den schonmal gehabt den Virus und entfrernt mit der symantic seite. weis aber leider nicht mehr was das für einer war und weis somit auch nicht wie die datei heißt die ich brauch.

Weis jemand bescheid? Danke Tina



Antworten zu Win XP: Was für Virus u. wie weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte Sasser oder Blaster sein. Mach doch noch mal den Virenscan mit www.symantec.de

Dann solltest du ein neu installiertes System auch sichern (DriveImage oder Ghost).

Und einen Firewall installieren, auch wenn das nicht die 100%-Lösung ist.


« Win XP: Java ladenWin95: seit Wireless Accesspoint-Router geht Fax nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...