Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Rückmeldung vom Router

Hallo,
Habe Router heute Gekauft. Conceptronic und den USB 2.0 Stift dazu. Alles korrekt angeschlossen und CDs installiert. XP meldet auch unten rechts: Optimale Verbindung zum Router
Aber wenn ich im Internetexplorer oder Firefox die zeile eingebe: 192.168.1.1 passiert gar nix. ich komm nicht in das router-Menü rein. Hab Router rebootet und alles vom Handbuch gelesen.
Mittlerweile habe ich den Internetexplorer total vers
Frage: Wie stelle ich den interexpl. auf seine Werkseinstellungen zurück?
Und was mache ich die ganze Zeit falsch? Die Netzwerkkarte ist ja onboard und auf TCP...
Ne zusätzliche Fritzkarte ist noch eingesteckt. Aber die stört doch wohl nicht oder?



Antworten zu Win XP: Keine Rückmeldung vom Router:

Hallo,

mach mal bitte folgendes

START -> AUSFÜHREN -> CMD -> und dann in das Fenster,
welches aufgeht, folgendes reinschreiben

IPCONFIG/ALL

und das Ergebnis hier posten

hast du eine ip-adresse bekommen? gib doch mal in der kommandozeile ipconfig -all ein und poste mal das ergebnis


« Win2000: SystemtrayWin XP: Rechner startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...