Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Leerer Desktop !!!

Hallo,
ich habe meinen PC komplett neu installiert.
Betriebssystem: Windows 2000
Mein Problem: beim Hochfahren sehe ich nur einen leeren Desktop ! Keinerlei Schaltflächen , Icons etc.
die recht Maustaste reagiert nicht.
Das einzige, was ich machen kann, ist mit STRG+ALT+ENTF in den Taskmanager zu gehen.
Dort sehe ich , daß keine Tasks offen sind (klar, :-) und bei Prozesse ist einiges offen. Auslastung aber nur 3 Prozent oder so.
Ich kann über Task öffnen auf alles zugreifen...
Wenn ich bei Dokumente + Einstellungen, Desktop reinschaue, ist der Ordner auch leer... (auch bei ALL USERS)
Übrigens hab ich auch im abgesicherten Modus den leeren Desktop....

Kann mir bitte jemand helfen?! Ich bin schon am VerzweifelN!!!!



Antworten zu Win2000: Leerer Desktop !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mein Tipp : ReparaturInstallation drüberfahren

Danke !
Hat funktioniert. Ich musste nur zuerst ENTER drücken und dann R . Dann hat es funktioniert. Wenn ich R als erstes eingegeben habe, gabs nur Fehlermeldungen.
Super, jetzt sind die Icons auch wieder da  :D


« Win XP: Maus macht sich selbständig!PC stürtzt ab und schaltet sich auch selbst ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...