Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Deinstallation von SP2

Ich hatte meinen PC auf SP2 upgedated und kam dann nicht mehr ins Internet. Ein Freund von mir sagte das Problem sei bekannt und ich solle einfach SP2 deinstallieren und es würde wieder gehen. Das habe ich getan und das mit dem Internet geht auch wieder allerdings habe ich seit der Deinstallation von SP2 folgende Probleme: Opera und IE stürzen ständig ab wenn ich eine Seite aufrufe (ich brauch meist 10 Versuche bis es mal klappt) und MediaPlayer sowie DivX Player & QuickTime funktionieren nicht mehr. Habe alle Programme schon neu installiert bzw. neuere Versionen installiert aber es hilft nichts. Gibt's dafür ne Lösung oder muss ich formatieren? :(



Antworten zu Win XP: Probleme nach Deinstallation von SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>Ein Freund von mir sagte das Problem sei bekannt...<<
Kleine "Müllerweisheit" - nicht auf die Aussagen von Freunden verlassen - selber wissen macht schlau.
Grundsätzlich: Wenn Dein Freund sagt, "das Problem sei bekannt..", dann doch nur in solchen Kreisen, die eben das Wissen immer vom hörensagen beziehen...
Entschuldige bitte, aber immer, wenn ich solche Aussagen lese, dann graust es mich. Ich habe so an die 100 PCs bislang mit dem SP2 versehen - mir muß da etwas entgangen sein, denn dieses "bekannte" Problem tauchte nur dort auf, wo schon zuvor der PC nicht sauber war.
Mein Rat - sichere Deine Daten, formatiere und installiere neu. Wenn Du diesen Tipp noch annimmst, bist Du schon ziemlich auf der sicheren Seite: Klick!
Und wenn Du dann noch vor der Installation Dein XP mit dem SP2 und den nachfolgenden Patches slipstreamst, dann dürfte einem stabilen, schnellen und zuverlässigen Betriebssystem Windows XP nichts mehr im Wege stehen.
Slipstreamen und die Patches einbinden kannst Du (u.A.) recht komfortabel mit dem Tool "nLite", welches Du Dir hier holen kannst: Klick!
Ich werde nicht müde, immer wieder zu wiederholen: Ein sauber eingerichteter PC läuft mit SP "geschmeidig", sauber und zuverlässig.
Ein Betriebssystem wie Win XP beherrscht und konfiguriert es eben nicht, wenn man nur ein paar Knöpfchendrück- Reihenfolgen auswendig lernt. Dann gehts schief. Etwas Grundsätzliches wissen sollte man schon...
Jürgen


« Win NT: starttöneWin95: Tastatur auf englisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...