Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

generic host spinnt total

Quäle mich schon seit Wochen mit einem generic host Fehler rum. Er tritt immer öfter beim hochfahren auf. Entweder kommt die Meldung „generic host hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden“ oder „Datenausführungsverhinderung von generic host“. Im schlimmsten fall wird mein Modem nicht mehr erkannt und ich kann nicht in netz. Da hilft auch keine Neuinstallation des Treibers.
Hab schon so einiges unter Anleitung von Microsoft versucht. (sauberer Neustart, einstellungsveränderungen, komplette Neuinstallation von win-xp und sp2). War nach der Neuinstallation ziemlich gefrustet.
Dann kam ich auf die Idee, das es an meiner Internet Software (aol) liegen könnte. Manchmal kommt beim runterfahren aol-dial kann nicht beendet werden, aber auf nem anderen PC macht das auch keine Problem.
Einen Virus kann ich ausschließen. Habe mit 2 Programmen gecheckt. Dann sagt mir Microsoft es liegt am Antivirus Programm. Also hab ich’s komplett (alle Datein) gelöscht. Hat aber auch nicht gebracht.
Momentan starte ich halt so lange neu, bis der Fehler nicht mehr auftritt, aber da ist keine Lösung.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Schon mal danke


« Win XP: pc teilweise ohne bildWin XP: Autoplay-Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...