Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AC 97 on board Audio nicht aktiv

Hallo,

ich habe ein AsRock 775V88 Mainboard auf dem das AC 97 Audio nicht aktiviert ist. Wie komme ich ins Bios um den Sound zu aktivieren ? ???



Antworten zu Win XP: AC 97 on board Audio nicht aktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn die Motherboard-CD mit den Treibern installiert?

Genaue Taste wird beim Systemstart angezeigt. Ist meistens die "Entf" (bzw. "Del")-Taste, die während des Speichertestes gedrückt werden muss. Kann aber auch die F2-Taste sein. Musst du mal gucken, was dein BIOS dir beim Hochfahren mitteilt.


« Win XP: Software "Schlumberger" in der registryWin XP: schriller ton beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...