Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Unfall - Was nun???

Hallo,

gestern hatte Windows XP bei mir einen Total-Ausfall! Ich habe schon wieder von der Recovery-CD neu installiert, aber welche Driver benötige ich nun, denn ich will wirklich nur das Nötigste auf meinem PC haben!

Vielen Dank im Voraus an alle Experten, die mir (vielleicht mit einer kleinen Liste) weiterhelfen können!

Dieter



Antworten zu Win XP: XP-Unfall - Was nun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es eine richtige Recovery-CD war, dann sollten alle Treiber drauf sein. Ansonsten kann dir keiner die Frage beantworten, musst erst mal mehr schreiben.

Was funktioniert nicht?
Was für ein Mainboard? GGf. auf die Seite des Herstellers gehen und da die Treiber suchen.

Windows bringt für die Hardware teilweise eigene Treiber mit. Man muß selbst entscheiden, ob man damit zufrieden ist oder den idealen Treiber braucht.
Rechte Maus auf Desktop-Einstellungen. Wenn man hier alle Auflösungen und Farben einstellen kann und alle Spiele zufrieden sind, braucht man keinen anderen Grafiktreiber.
Wenn man mit dem Sound zufrieden ist, braucht man keinen anderen Soundtreiber. Für Netzwerk und USB gilt dasselbe.
Es geht oft auch ohne speziellen Mainboard-Treiber.
Für Bauteile, die man nicht nutzt, braucht man keinen Teiber.
Es spricht allerdings viel dafür, für Bauteile, die man nutzt, den "idealen Treiber" zu installieren (Performance...), außer "Faulheit".


« Win2000: Ist ATI Radeon 9200SE leistungsstarkWin XP: Computer lässt sich nicht mehr herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...