Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: internetverbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität

Hi,

habe bei einem bekannten folgendes Problem. Nach der neuinstallation von Win XP SP1 fünktioniert DSL ohne Prob. Nach ca. einem Tag kommt die meldung im Tray als Popup "Internetverbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität. Also mir ist klar das er keine IP Adresse beziehen kann. Also hab ich probiert ob evtl. ne statische ip eingegtaregn wurde aber nein steht auf automatisch beziehen. TCP/IP 6 ist deaktiviert das kanns also auch nicht sein. Und in der eingebaeaufforderung wenn ich ipconfig eingebe zeigt er mir allerdings eine ip an, trotzdem ist aber keine verbindung möglich. Hab auch schon ipconfig /renew probiert wird aber wegen Zeitüberschreitung abegrebrochen. Weiß nich mehr woran das noch liegen könnte. Nach ner neuinstallation vom OS funktioniert es wieder ne weile.

Zur verbindung alles läuft nur über das modem und nicht über nen router. Aber auch mit router und satischer ip besteht das Problem weiterhin.

Vieleicht ist es ja das Modem aber ich hab keine ahnung mehr auch alle kabel hab ich schon getauscht.

THX Benny  ???


« InternetproblemWin XP: download enistellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...