Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Partition

ich hab mal ne frage ich bin totall anfänger meine frage ist wo ich win 2000 pro drauf machen wollte hat er mir 2 Partition angezeigt eine mit 8 mb unzugeordnet ich kann das die net löschen normaler weiße hat doch eine Festplatte nur eine Partition oder net habe Partition 8 Magic und mit den programm kann ich die Partition mit 8 mb auch nicht löschen warum net oder gehört das zu den pc selber



Antworten zu Win2000: Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal bleibt ein kleines Stück Platte als ungenutzt wenn es durch die CLuster grad nicht anders hinkommt. Kannst du nicht die vorhandene Partition größer machen um diese 8 MB? Mit PM 8.

Hallo,

So könnte die Partitionierung beispielsweise aussehen:



Wenn ein kleiner unpartitionierter Bereich anzeigt wird, liegt das daran, dass die erweitere Partition nicht bis zu Ende reicht. Das hat seine Gründe in der Verwaltungsstruktur vom NTFS Filesystem, die ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte. VERSUCHE NICHT, dies mit Partition Magic ändern zu wollen!. Im Gegenteil, du musst die letzen MB der Platte immer frei lassen um NTFS nicht aus dem Tritt zu bringen. Das XP Setup macht dies automatisch.


« Win XP: XP lädt dauernd von alleine neuWin XP: svchost.exe 99% computer auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...