Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: ActiveX Controls

Hallo zusammen

Aus Versehen habe ich im Zuge einer Spy/Adware Säuberung alle Einträge im Verzeichnis "Downloaded Program Files" gelöscht. Nun war dies aber des Guten zuviel, denn seither gibt's DNS (Domain Name System) Probleme. Im Speziellen sind nur yahoo.com und google.com davon betroffen, die Seiten sind dem IE6 nun unbekannt. Bei allen andern Seiten, auch Unterseiten von yahoo.com, gibt's dagegen keine Probleme.

Da ich noch einen zweiten PC mit W2K besitze, habe ich mir dies dort angeschaut. Bei diesen Einträgen im obgenannten Verzeichnis wird die genaue Herkunfts-Adresse jedes ActiveX Elementes angegeben. Gibt man diese Adresse in den Browser ein, dann erhält man in einem .cab-File alle Files, die zu diesem aX-Control gehören zum downloaden.

Und jetzt - weiss jemand, was man mit diesen .cab-Files anstellen muss, d.h. wie installiert man damit das ActiveX Element ?

Vielen Dank
rob



Antworten zu Win2000: ActiveX Controls:

Also ActiveX werden bei Bedarf immer automatisch installiert, vorrausgesetzt deine Sicherheitseinstellungen lassen das zu.

Hattest du Yahoo + Google Toolbar installiert?

Ansonsten kannste auch mal ein Hijackthis-Logfile hier reinstellen.

Gruß


« Win98: auf Laptop installieren ohne CD-ROMWin98: startet nur noch im abgesicherten modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...