Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer Exe hat ein Problem festgestellt ...

Hallo Fachleute,
die obige Meldung erscheint bei mir ab und an, wenn ich länger gearbeitet habe und dabei noch mit verschieden Anwendungen (Word, ein Grafikprogramm usw.)
Danach verschwinden kurzfristig sämtliche Leiste und Symbole (natürlich auch gerade geöffnete Fenster) und der Desktop baut sich nach ca. 3 Sekunden wieder neu auf.
Eventuell noch nicht gespeicherte Arbeiten sind dann verloren. Was kann da los sein?
Habe Norton Internetsecurity auf neuestem Stand, außerdem immer wieder mal AdAware und XP-Anti-Spy drüberlaufen lassen - Nichts zu finden  :-\
Kann es sein, das mein betagter Rechner mit lediglich 863 Mhz Prozessorleistung das nicht packt?
Wenn das der Fall wäre, müßte ich mir eine andere Arbeitsweise überlegen.
Einen neuen Rechner kann ich mir als Arbeitsloser nämlich derzeit leider nicht leisten.
Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.
Viele Grüße  Ingo



Antworten zu Win XP: Explorer Exe hat ein Problem festgestellt ...:

Würde vorschlagen , nur jew. 1 Programm zu nutzen , Speichermangel möglich .
Mach mal die Auslagerungsdatei auf doppelte Speichergrösse (min & max) .
Lade mal Tuneup2004 und starte die Mem-Verwaltung , ob es dann besser wird ...

@hck,
dank dir für den tipp:D.
Hab die Auslagerungsdatei auf zweite Partition gelegt und verdoppelt.
Bis jetzt funzt noch alles *freu  :D
Mal sehen, wie lange ... ::)
Jedenfalls merci Ingo


« Win XP: Sierennummer für XP???Win2000: crqi.exe-Abbild fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...