Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten Retten?Trotz Festplattenreiniging mit CD???

Habe aufgrund eines Virenbefalls meine Festplatte neu drauf gespielt mit der CD vom Win XP Sony Vaio Sicherheitskopie. DAmit wohl Format C gemacht,wobei ich irgendwie glaube,dass es nicht ganz Format C wahr!Irgendwas mit Systemwiederherstellung usw.
 Ich brauche dringend Daten zurück,da diese für meine Firma unersetzlich sind. Gibt es da ein spezielles Backup programm oder so???Bin total in Not! :o



Antworten zu Win XP: Daten Retten?Trotz Festplattenreiniging mit CD???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schau mal hier:
http://www.chip.de/news/c1_news_12799929.html

Eine Demoversion wird dort auch zum Download angeboten.

Man kann da sehr wohl was machen, aber nur, wenn Du jetzt ganz cool vorgehst und nichts mehr kaputt machst.
In allererster Linie sorge dafür, daß NICHTS mehr auf Festplatte geschrieben wird, auch kein Entlöschprogramm.
Wenn die Daten so wertvoll sind, ziehe jemand hinzu, der sich wirklich gescheit auskennt, keinen Möchtegern-Spezialist.
Die Platte muß ausgebaut werden und als Zweitplatte in einen anderen Rechner. Von dort aus die Rettung beginnen.

Es gibt zahlreiche Rettungsprogramme unterschiedlicher Qualität. Bevor man damit werkelt ein IMAGE der Platte erstellen.

Auch professionelle Rettungsdienste in Betracht ziehen, wenn die Daten so wichtig sind.
Bernd

« Letzte Änderung: 24.05.05, 21:47:23 von bernd-x »

« Win2000: Boot - ProblemeWin98: Virus/ Wurm Alexa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...