Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur auf amerikanisch!

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab meine Festplatte formatiert und Windows neu hochgespielt.
Seit dem ist meine Tastatur auf einemal auf amerikanisch gestellt! Hab woanders gelesen das man im DOS Strg+Alt+F2 druecken muss, doch bei XP ist das ein Problem, da es kein DOS besitzt. Gibt es noch andere Moeglichkeiten oder muss ich mir extra einen Treiber downloaden?
Bitte um schnelle Hilfe.



Antworten zu Win XP: Tastatur auf amerikanisch!:

Du musst das deutsche Tastaturlayout auswählen. Start/Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen/Sprachen/Details/Einstellungen


« Win XP: kurz nach herstellen der Internetverbindung,bleibt die Maus für 30 sek.Win XP: Suche Win-Explorer-Ersatz zur Filerettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...