Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus weg und alle Datein 3fach

 ???Ich habe mir gestern einen Virus eingefangen, und mit Kaspersky und AntiVir wieder gelöscht. Jetzt habe ich das Problem das bei mir in der Systemsteuerung 4x Automatisches Update, 4x Sounds und 9x Software isr. Desweiteren auch in den Unterprogrammen in der Startleiste- z.B. WinUHA ist je 4x WinUHA.doc,readme.txt, uninstall. Und da bei fast jedem Programm, bitte, kann mir jemand helfen???

Danke schonmal
Simone



Antworten zu Virus weg und alle Datein 3fach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal das bei Start/Ausführen einzugeben:

sfc /scannow

Was ist das?

Ich versuchs gleich mal.

Ging leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe doch zum systemwiderherstellung such ein datum aus wo der virus noch nicht drauf war (mußt dir aber sicher sein)
mit einem drive images programm ist mann immer besser dran ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bst du sicher, dass du alle Viren erwischt hast?

Sonst scan doch nochmal im abgesicherten Modus:

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_95982000.htm

Anschliessend kannst du ja eine Reparaturinstallation machen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

« Letzte Änderung: 27.06.05, 22:08:39 von rolwei »
gehe doch zum systemwiderherstellung such ein datum aus wo der virus noch nicht drauf war (mußt dir aber sicher sein)
mit einem drive images programm ist mann immer besser dran ;)

Meine Systemwiederherstellung war leider deaktiviert,wußte ich auch nicht.
Hallo, bst du sicher, dass du alle Viren erwischt hast?

Sonst scan doch nochmal im abgesicherten Modus:

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_95982000.htm

Anschliessend kannst du ja eine Reparaturinstallation machen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)


Ich denk schon, das ich ihn erwischt habe. Hab vorhin nochmal alles im abgesicherten Modus durchgescannt, und mein Kaspersky hat nichts mehr gefunden,aber ich werde mir das mit der Reparaturinstallation jetzt mal anschauen. Das Tuneup Utilities hat auch keine Fehler gefunden. Alles ziemlich kompliziert.

Danke

Wenn ich die Reparaturinstallation mache, was ist mit den Daten und Programmen, die ich auf meinem Rechner habe, sind die dann weg?


« NACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Brauche DRINGEND HIlfe!computer stürzt häufig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...