Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwarereste komplett entfernen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Versehentlich habe ich einen Teil meiner Festplatte und damit auch einige Programme gelöscht - die meisten konnte ich wieder neu installieren, bei iTunes (Apple) geht das jedoch nicht mehr.

Das Programm ist zwar weg und es gibt auch keinerlei Ordner oder Dateien mehr, die "iTunes" heißen (habe ich nach gesucht), TROTZDEM erscheint das Programm noch in der Softwareliste. Neuinstallation funktioniert nicht, weil diese erst die alte Version deinstallieren will - das klappt aber nicht, weil das Deinstall-Programm fehlt (iTunes.msi wurde nicht gefunden); auch die Deinstallation über Systemeinstellungen - Software klappt daher nicht.

Ich kann also im Moment weder die alte Version benutzen noch eine neue installieren - was kann man da tun? In alten Windows-Tagen habe ich einfach immer den entsprechenden Ordner in Programme gelöscht und fertig wars - hier muss aber noch irgendwas in der Registry sein. Wie kann man in WinXP ohne Deinstallationsprogramm alle Reste einer Software löschen?

Vielen Dank im voraus! Falls das helfen sollte, es handelt sich um WinXP Home SP2, Problemkind ist iTunes 4.8



Antworten zu Softwarereste komplett entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit den JV16 Powertools Deine Registry von allen Apple und iTunes Einträgen zu säubern:

http://www.das-download-archiv.de/download_file437.html

Aber Vorsicht! Nicht ohne vorher eine Sicherung der Registry angelegt zu haben.


« Welche Service PacksMein Pc Fährt manchmal runter (Blusscreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...