Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP+SP2: Bluetoohgerät plötzlich nicht mehr da?!

Hallo,

wer kann weiterhelfen.

Es wurde vor längerer Zeit (1.5 Jahre) ein Bluetooh-Dongle (Stick) für die Übertragung von Handydaten und zurück auf den Rechner installiert.

Der Rechner hat nun einen anderen Platz bekommen, dafür war es notwendig die Komponenten allesamt abzuziehen. Nach dem Wiederaufbau geht nun der Stick nicht mehr. Er wurde an der gleichen Stelle eingesteckt und auch alle anderen Geräte fanden ihren ursprünglichen Platz. Nach de-installieren der Software des Dongle´s und erneuter Installation ändert sich leider das Ergebnis nicht.

Es handelt sich hierbei um den HAMA Stick 49204 (wem die Besezeichnung was sagt).

Windows XP Prof bzw das SP2 hat von Hause aus Bluetooh Optionen, die so glaube ich das ordentliche Arbeiten verhindern. Denn wenn ich Stick vom Computer abziehe und wieder einstecke, meldet sich immer wieder dieser Dreck von Microsoft. Wie kann man das abstellen.

Danke für Eure Tipps

Höllenweib



Antworten zu XP+SP2: Bluetoohgerät plötzlich nicht mehr da?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre erstmal wichtig zu testen, ob der Stick noch geht. Vielleicht an einem anderen PC mal testen.

Hallo Dr. Noppe,

das habe ich bereits mit 3 verschiedenen Stick dieser Serie getan. Sie funktionieren alle mit Win XP + SP 2 nicht mehr. In der Zeitschrift C´t 21/04 Seite 192 - 194 gab es wohl auch einen entsprechenden Beitrag, welchen ich jetzt krampfhaft suche.

Mit dem Sp2 ist eine eigene Option zu Bluetooth Geräten inplantiert worden, welche es nicht erlaubt, zusätzliche Treiber zu betreiben.

Also es ist kein Problem des Sticks sondern,  Windows!!!

Vielleicht hast Du ja einen Tipp wo ich diesen Artikel herbekomme. Habe es auch schon in einem anderen Beitrag versucht, ihn zu bekommen.

Höllenweib


« XP reparaturdie seite kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...