Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Catalyst verlangt bei Installation die Installation von VGA-Standardtreibern

Aaahh!
Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem welches ich nicht selbst lösen kann! :'( :'(

Ich habe mir vor drei Tagen die Catalyst 5.7 Treiber von ATI heruntergeladen! Nun wollte ich diese installieren als mir das Programm sagt es könne sich erst installieren wenn ich VGA-Standardtreiber installiert hätte, hier das original:

"Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup."

Das Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wo ich die Treiber herbekommen kann, und schon gar keine Ahnung habe ich warum diese anscheinend nicht mehr existieren, ich habe nichts an meinem System verstellt seit 3 oder 4 Monaten! Die Catalyst 5.6 ließen sich auch noch einwandfrei installieren!
Ich habe Windows schon im VGA-Modus gestartet und habe die Installation versucht aber auch ohne jeglichen Erfolg, die Meldung kommt weiterhin! :-\ Habe auch DirectX neu installiert! Inzwischen muss ich sogar alle paar Starts von Windows, meine Grafikkarte im Hardwaremanager neu anmelden oder installieren, dort wird mir dann auch gesagt das die Grafikkarte aufgrund von Code22 deaktiviert ist! ???


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wenigstens eine Seite mit den Treibern wäre nicht schlecht, oder sogar ein Link, oder vielleicht liegt es ja auch an was ganz anderem, habe auch schon geschaut ob ein Spy-Programm oder nen Virus oder Dialer irgendwas verstellt hat, doch AntiVir, SpyBot 1.4 und XP-Clean konnten alle nichts finden, meine Firewall hat auch nichts festgestellt, also woran könnte das liegen ??? ??? das soll mir nämlich nicht nochmal passieren!

Wäre bei einer schnellen Antwort sehr dankbar, bis dahin euer NutellaBrotDieb! :D


Ach ja, bevor ich es vergesse:

System: WindowsXP Professional SP1

Browser: noch Internet Explorer 6 (neueste Version)

Grafikkarte: ATI Radeon 9600 SERIES 128MB

« Letzte Änderung: 21.07.05, 14:53:20 von NutellaBrotDieb »


Antworten zu ATI Catalyst verlangt bei Installation die Installation von VGA-Standardtreibern:

Das Problem hat sich erledigt, musste nur eine Systemwiederherstellung machen, nachdem ich das Spiel gelöscht habe, lag doch an diesem mickrigen Spiel, lässt sich nun wieder alles einwandfrei installieren und die VGA-Treiber sind auch wieder da! ;D

Nur leider kann ich jetzt eines meiner Lieblingsspiele "Silent Hunter II" nicht mehr spielen!  :'( :'(

Buhuu, das Leben ist so ungerecht! ;)


« Netzwerk zu Apple System Os 9smtp-versand schläg fehl - kann keine mail mehr versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....