Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie suche ich mit Google Fehlertexte in der Microsoft-Datenbank

Google-Fehlersuche in der Microsoft-Datenbank

Häufig treten Fehlercodes auf wie z.B. STOP:0x0000008e(0xC0000005,0x805E4867,0xF6DEB96C,0x00000000).
In diesem Fall macht es Sinn, die Ursache mit Hilfe der Microsoft-Datenbank herauszufinden. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

Rufe Google auf mit dem Fehlercode, in diesem Fall also 0x0000008e. Zusätzlich gibst du noch microsoft.com ein. Jetzt erhältst du eine Anzahl von Treffern. Das sieht dann ungefähr so aus:

"STOP 0x0000008e" error message during Windows XP setup - [ Diese Seite übersetzen ]
STOP 0x0000008e. STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA ...
286647 (http://support.microsoft.com/kb/286647/) Windows XP Read1st.txt file contents ...
support.microsoft.com/ default.aspx?scid=kb;EN-US;Q315335 - Ähnliche Seiten

    "Stop 0x0000008E" Error Message When a Terminal Services Client ... - [ Diese Seite übersetzen ]
    Stop 0x0000008E KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ...
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[LN];CNTACTMS ...
    support.microsoft.com/kb/829422/ - Ähnliche Seiten
    [ Weitere Ergebnisse von support.microsoft.com ]

Blue Screen 0x0000008E
Thema: Blue Screen 0x0000008E. Diskussionsgruppe: WindowsXP ...
http://support.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/ ...
www.supportnet.de/fresh/2005/4/id1053538.asp - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Da klickst du dann auf Weitere Ergebnisse von support.microsoft.com und erhältst jetzt nur noch Texte aus der Microsoft-Datenbank. Diese sind allerdings in den verschiedensten Sprachen. Klicke sie trotzdem nacheinander an.
Du siehst jetzt in der Browserzeile ziemlich rechts immer eine (normalerweise 6-stelige) Nummer. Schreibe dir diese Nummern alle auf, natürlich ohne Dubletten. Wenn die Texte in deutsch sind, kannst du sie gleich durchlesen und die entsprechende Nummer abhaken.

Hast du am Ende deinen Fehler noch nicht gefunden, es sind aber noch Nummern übrig, dann rufe diese wieder auf.
Du findest in der Browserzeile, meist direkt vor der Nummer, einen mit Semikolons abgetrennten Sprachcode (en-us, ja, it usw.). Ersetze diesen einfach durch de für deutsch und schicke die Zeile erneut ab. Jetzt erhältst du fast immer auch die deutsche Übersetzung.

« ein angeschlossenes gerät funkioniert nicht!!HELP..........Lokale Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...