Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

index.cmd säubert sich nicht mehr selbständig

hi! habe folgendes problem:
meine extra angelegte datei index.cmd (die surfinformationen beinhaltet) säubert sich nicht mehr beim hochfahren! mittlerweile ist sie bei mir 1,8 mb gross. es erscheint für den bruchteil einer sekunde das dos-eingabefenster und verschwindet dann wieder.
habe diese datei einmal auf meinem toshiba-laptop und 1x auf meinem festrechner angelegt. auf meinem festrechner funktioniert die säuberung jedoch ohne probleme. habe auch schon unter msconfig.exe nachgeguckt, um ectl. blockierende dienste zu deaktivieren, jedoch vergeblich.

ich habe auf beiden rechnern jeweils die momentan aktuellste windows xp version drauf. auf meinem laptop gibt´s zusätzlich noch diverse toshiba-dienstprogs, die im hintergrund ausgeführt werden. diese machten bis jetzt jedoch kein probleme...
HILFE! wer hat ne idee, was das sein kann?`

grus

oliwarius



Antworten zu index.cmd säubert sich nicht mehr selbständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi oliwarius,

wie siehts aus wenn du die funktionierende cmd auf dein notebook kopierst?
ansonsten würd ich sie mal mit'm editor öffnen und mal schauen was drein los ist.

gr r3d

hi R3D,

hab ich alles schon probiert, hilft leider nix.
irgend eine anwendung blockiert.
habe von der gesamten msconfig.exe einen screenshot mit ebenen in photoshop gemacht. wenns dich interessiert, kann ich dir den shot gerne mal rüberschicken.

gruss

oli


« Bildschirm ScrollProblem mit Programm Start-Up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!