Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard unterstützt prescott nicht

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein prescott CPU gekuaft, das auf das Board von medion ms 7012 ( md 8080 ) drauf kommen sollte. Eigentlich würde es das prescott unterstützen. Wenn ich die CPU einbaue geht nix.
Das bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nix. ich dachte an ein bios update von medion. auf der medion seite gibt es ein bios update nur für celeron, das auch recht aktuell ist. nun wollte ich euch fragen was ich tun muss das mein CPU läuft?

Dank im voraus



Antworten zu mainboard unterstützt prescott nicht:

Hi, ich muss dir leider sagen das es da nicht viel gibt was du tun kannst, du kannst ja nicht mal dein bios updaten wenn der computer nicht reagiert. Du solltest aber sicher gehen das es wirklich an der CPU/mainboard kombination liegt. Also nimm erst einmal alles raus was nichtnoetig ist (soundkarte etc) und versuche den rechner dann zu starten. Gibt er denn irgendwelches Piepen von sich, springt der Luefter an?

also davor hatte ich ein P4 Northwood und der ist einwandfrei gelaufen. nur wollte ich jetzt ein etwas schnelleres cpu kaufen.
habe auch im internet gelesen das es durch ein bios update gehen konnte. auf medion seite gibt es ein update das bur für celeron ist.
ob ich das machen soll?? und das mainboard gibt auch kein piepston von sich
danke im voraus


« langsamer seitenaufbauBatch Datei um Programme aus CMD inklusive Pfad undSwitches zu starten - Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...