Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stockt, bootet "komisch"

Ich hab ein Problem mit meinem Medion PC. (Windows XP Professional)
Da außer mir noch Andere diesen benutzen kann ich die Ursache nicht so leicht ausmachen.
Mein Pc bootet nicht mehr "richtig" sondern es wird sofort Windows gestartet, das heißt dass ich auch nciht in den abgesicherten Modus komme oder Ähnliches.
Außerdem stockt die Anmeldungsmusik und der Mauszeiger, wenn ein User sich anmeldet. Der Pc arbeitet auch danach äußerst langsam und Musik kann ich schon gar nicht mehr abspielen, weil es nur stockt auch alle Spiele laufen nicht mehr ruhig.
Ich habe beide Partitionen bereits defragmentiert (von meinen 120 GB sind 70 GB belegt - also nicht überfüllt), ich habe mit AntiVir keinen Virus gefunden, außerdem Ad-aware drüber laufen lassen. Die CPU Auslastung ist komsicherweise auch niedrig (bei normaler Benutzung so 4-8 % ). Ich habe auch mal alle nicht system-notwendigen Prozesse beendet - es stockt trotzdem...
könnt ihr mir helfen - woran kann es noch liegen - ich möchte die Festplatte wenns eben geht nicht gleich formatieren - liegt es vielleicht an der Hardware oder kann es sein dass ein Lüfter kaputt ist oder sowas?
Vielen Dank



Antworten zu PC stockt, bootet "komisch":

ch habs ma mit ner Systemwiederherstellung unter admin im abgesicherten Modus versucht - die hat zwar blendend funktioniert, aber leider nichts geändert...

soweit ich weiß ist das Problem ganz plötzlich aufgetreten, ich habe zumindest keine treiber installiert

was heißt das, wenn eine systemwiederherstellung nichts bringt - weiß cih dann dass es nicht an einstellungen leigt oder sowas?

Motherboard 40 °C
CPU 53°C
Seagate ST3160021A 42°C

Kühllüfter CPU 879 RPM


CPU Typ: Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
CPU Bezeichnung Northwood, A80532

Auslastung bei normaler Benutzung 0-14 %


« Fehler beim HochfahrenNetzwerkproblem (Verbindung aktiv trotz getrenntem Kabel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...