Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook alles gelöscht: Mails wiederherstellen WIE???

Hi!

Ich habe vorgestern mal wieder formatiert, nicht das erste mal hab schon wohl plan was ich mach ;) das mal so eingeworfen.

Ich habe mein Mail-Ordner wo Outlook Ex. den Posteingang/ausgang.. abspeichert also "Posteingang.dbx ..." auf einer anderen Partition. Nun wollte ich im Outlook wieder den richtigen Speicherort angeben , wie schon 20mal zuvor, und nun hat Outlook den kompletten Ordner sozusagen ersetzt mit den leeren ordnern was soviel heist wie meine Posteingangs.dbx ist nicht mehr 70 mb groß sondern nurnoch 70kb.. also leer...
Ich habe darauf hin versucht mit der XP Systemwiederherstellung es gearde zu biegen obwohl ich nicht viel Hoffnung hatte.
Es brachte auch nichts. Nun wollt ich Fragen ob Ihr eine Idee habt wie ich die alten Datein mithilfe eines Tools oder mit einem Trick die *.dbx dateien wiederherstellen kann weil wichtige E-Mails (Rechnungen...) abhanden gkeommen sind.

Riesen Dank für Hilfe!



Christopher




Antworten zu Outlook alles gelöscht: Mails wiederherstellen WIE???:

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen - habe aber einen Tip fuers naechste mal.
Outlook (zumindest 2003) Speichert ALLES (Emails+Anhang,Kontakte Aufgaben...)in zwei Dateien.
Diese Dateien liegen (je nach Installation) in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Man braucht also nur diesen Ordner (bzw. die beiden Dateien darin) speichern und nach der Neuinstallation austauschen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint wohl nicht Outlook, sondern Outlook Express (anderes Programm). Tja die Dateien wirst du wohl nicht wiederbekommen. Kannst die üblichen Tools wie Winhex, o+o unerase testen, aber fast aussichtslos. Es sei denn, du hast noch irgendwo eine ältere Datensicherung.

« Win-cd reagiert netWin XP: Windows Sounds!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...