Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Menüleiste im Explorer verschwunden

Nach einem Problem mit Norton Systemworks ist die Menüleiste im Explorer verschwunden. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese wiederherzustellen.
Auch kann ich aus dem Startmenü von Win XP Home Edition die Option "Alle Programme" nicht mehr aufrufen. XP will dann immer eine Verknüpfung erstellen.
Bin ratlos !!



Antworten zu Menüleiste im Explorer verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles, was ich gefnden habe, bezieht sich auf Windows 98:

http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article235963.html

Vielleicht hilft das ja trotzdem weiter. Kannst ja mal berichten.

Sonst mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce. Neu booten und XP-CD bereithalten. Deine Systemdateien werden damit überprüft und ggf. ersetzt.

« Letzte Änderung: 14.08.05, 15:56:01 von cottonwood »

Herzlichen Dank für den Tipp, den Befehl kannte ich noch gar nicht.
Hat aber leider nicht funktioniert. Da mein Rechner zwischenzeitlich noch andere
Mätzchen macht, werde ich wohl neu bespielen müssen.
Gruß nixwork


« Problem mit Internet-BrowsernHochfahren des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...