Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton

habe ein problem habe win 2000 gehabt da gieng der ton danach habe ich XP drauf gemacht jetzt kein Ton mehr sollich Xp noch mal Inst oder an was kann das liegen



Antworten zu Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn den soundtreiber schon installiert???

damit du ton haben kannst ist in deinem pc eine soundkarte eingebaut. damit windows aber weiss, dass diese soundkarte da ist und wie sie funtktioniert, brauch es sogenannte treiber.

Vorzugsweise werden diese Treiber für sound und grafik auf der mainboard cd mitgeliefert. such also nach der cd, die du mit dem pc dazubekommen hast und leg sie ein.

dann gehst du unter systemsteuerung --> system --> erweitert --> gerätemanager und suchst dort nach einem gelben ausrufezeichen wo mit großer wahscheinlichkeit audio device oder ähnliches dransteht. dann rechtsklick auf den eintrag und dann "treiber erneut installieren".
Der rest ist einfach und brauch keine erklärung :)

lg

Ha, das gleiche Problem hab ich auch... und das weitere ist, das ich diesen PC geschenkt bekommen habe und somit keine CD vorhanden ist...
Die Soundkarte ist von Avance - und zur Krönung des ganzen für mich als PC-Freak *g* gibt es auf der Seite avance.com keine Treiber mehr.. sie verweisen einen zu einer anderen Seite - bei der man 30 $ berappen darf :(. Bekommt man diesen blöden Treiber nirgends sonst mehr her???

dann gehst du unter systemsteuerung --> system --> erweitert --> gerätemanager und suchst dort nach einem gelben ausrufezeichen wo mit großer wahscheinlichkeit audio device oder ähnliches dransteht. dann rechtsklick auf den eintrag und dann "treiber erneut installieren".hab ich gemacht es heist ist Inst geht aber trozdem nicht

@cocosmolch  ;D äh, @cocosmilch, schau mal hier, vielleicht ist da was bei:
http://www.fox-box.com/treiber/soundkarte/
Und das nächste Mal fein einen eigenen Thread aufmachen. Versprochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätebeschreibung Typ
C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI

wo bekomme ich diesen Treiber
MFG
Lutzi

Ist ein Onboardsoundchip. Treiber auf der Internetseite des Motherboardherstellers oder evtl. hier:

http://www.treiber.de/treiber/geraete/C-Media-1.asp
http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

hallo 123 :) jetzt hab ich das nächste problem :( mein chinesisch ist so schlecht ;) keine ahnung, ich hab alle anweisungen schrittweise befolgt und nun hab ich so ein chinesisches geschreibsel auf dem bildschirm :(. damit kann ich leider auch nicht viel mehr anfangen - denn musik macht er immer noch nicht - der gute :)

Google einfach mal die Treiber Bezeichnung CMI8738 c3dx wirst sehen du wirst ne menge finden.

 :'( hallöchen habe das gleiche problem cmi 8738 funzt mit xp einfach nicht habe alles möglich ausprobiert es geht nicht es ist eine schweinerrei der hersteller sagt sie geht auf xp und macht tut sie nichts doch sie macht was probleme und mehr nicht sie spielt musik an und dann hängt sich der pc auf vieleicht hat einer von euch noch ein tipp  ??? ich würde euch sehr dankbar sein dafür [love] bis danne


« Win XP: AutoplayWin98: aufgeräumt..und nu geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....