Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP langsamer - nach Update

hallo Zusammen,

als neuer DSL Besitzer spiele ich natürlich mit meinem schnellen Zugang und hab mir einige Updates geladen, von denen ich vorher (ob des Datenvolumens) die Finger gelassen hab - ich arbeite auf einem IBM R40, XP prof., Windows 2000. Mein Kisterl hat auch alles brav runtergesaugt (also ich red jetzt nur von ibm-, xp- und windows-Updates) und installiert, nur ...

... laufen mittlerweile beim Start von XP offensichtlich soviele Programme an, dass ich merke, wieviel Zeit mein Kisterl braucht, bis es da ist - vorher hat die Festplatte etwa 30 sek. grödelt und nu sind's bestimmt 2 Minuten. Mein Ziel ist ein einigermaßen schnelleres Booten.

1. wo kann man feststellen was läuft (bitte, bitte sag' keiner Taskmanager, da ich ja nicht weiß, was sich hinter den gezeigten exe'n verbirgt) ?

2. woher weiß man, was man wirklich braucht?

3. es gibt ja so schlaue Aufräumprogramme
(wie z.B. TweakPower http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999903.html )
- macht sowas Sinn und gibts hier im Forum damit Erfahrungen?





Antworten zu XP langsamer - nach Update:

Unter XP
Start-Ausführen msconfig eingeben, dann uunter Systemstart mal schauen, was alles gestartet wird....aber nicht entfernen, was mit dem Betriebssystem zu tun hat!!

unter 2000, da mußt du ein Tool saugen, dann das Tool starten!

Saugstelle   http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329


« PROBLEMS mit S-ATAProblem beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...