Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 unbekannte Prozesse im Taskmanager

 ???Habe in meinem Taskmanager zwei unbekannte Prozesse gefunden und zwar crss.exe und smss.exe. Wer kann mir sagen, was das für Prozesse sind?



Antworten zu 2 unbekannte Prozesse im Taskmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also...

smss.exe ist der sitzungsmanager von Windows...wird für jeden der sich anmeldet ausgeführt
csrss.exe ist das client/server runtime subsystem von windows

die beiden sind !nur! in ../windows/system32/ vorhanden
wenn die noch woanders sind dann isses ein virus oder ähnliches

am besten mal start->ausführen
msconfig eingeben
da dann auf systemstart
sollten die da auftauchen dann is das ganz schlecht, da dort keine systemprozesse auftauchen...oder du versuchst mal ob die sich beenden lassen, was eigentlich nicht gehen sollte...so von wegen "konnte systemkritischen prozess nicht beenden"


« PC fährt mit schwarzen Bildschirm hoch und bleibt mit blinkenden Crusor stehen!!zauberhafte Automatik beim Drucker hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!