Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RPCRT4.dll

Hallo Leute!
Ich hab ein Problem, bei dem ich so überhaupt keinen schimmer habe woran es liegen könnte!
Neuerdings, wenn ich windows me starte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "C:\windows\geimsame dateien\oledb\oledb32a.dll" konnte nicht geladen werden. so. aber wenn ich es wegklicke, kann ich alles wie gehabt weitermachen. nun ist aber seit vorgestern ein weiteres Problem dazugekommen: der computer startete und wenn ich einem Programm den "öffnen" dialog aufrufen wollte, schmierte entweder das Programm ab oder es kam die Fehlermeldung "Programm xyz hat in RPCRT4.dll einen fehler verursacht".
das schärfste kommt aber noch: seit dem, wenn ich win me starte, stürzt er erst einmal 7 mal ab beim starten (grafische oberfläche ist noch nicht komplett auf gebaut mit einer der folgenden fehlermeldungen:"explorer.exe hat einen fehler in RPCRT4.dll verursacht" oder "Explorer.exe hat einen fehler in kernel32.dll verursacht".
aber dann nach dem 6. oder 7. mal lässt sich win ganz normal starten und gebrauchen. (oder ich starte einfach mal im abges. modus, dann funzt es direkt danach)

nun habe ich aber vorher überhaupt nix besonderes gemacht:
ich hab lediglich clone cd und flight simulator 2004 installiert, und den mehr arbeitsspeicher eingebaut. (nach dem smulator und clone cd habe ich aber auch schon ein paar mal ohne probleme gestartet. die probleme kamen erst nach dem ram)

Das ist jetzt sehr viel text... Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen!
bitte!
ich habe echt kein bock windows neu zu installieren!

danke im vorraus,
p. thesty



Antworten zu RPCRT4.dll:

Hast Du die RAM-Bausteine mal einzeln getestet ?? Gleicher TYP & Hersteller ??

an alle die das glieche problem haben:
ich hab es selbst gelöst ::)
es lag an clone cd...
besser gesagt am virtual drive...
win me kommt damit wohl nicht ganz so klar.
jetzt habe ich nur noch das ole db problem, aber das ist ein anderes thema..
trotzdem danke vielmals für die hilfestellung!

volle kraft zurück! >:(>:(>:(>:(>:(>:(
auch nach der deinstallation von clone cd war das gleiche problem.
nur hatte ich direkt danach ein paar glücksstarts...

nu hab ich es aber noch einmal nur mit dem alten arbeitsspeicher versucht. und siehe da: alles klappt (wenigstens bis jetzt (ca. 10. start)). aber kann es denn wirklich daran liegen?

wenn ja, wie bekomme ich den "neuen" ram rein (sd-ram);

Dein neuer Arbeitsspeicher ist wahrscheinlich entweder defekt oder zum Mainboard inkompatibel. In beiden Fällen solltest du ihn umtauschen und dich vorher auf der Internetseite des Motherboardherstellers informieren, welche Speicherriegel wirklich kompatibel sind. Ich gehe mal davon aus, dass du im BIOS keine exotischen Werte für die Speicherverwaltung eingestellt hast. Also, wenn du dort zum Zwecke einer Leistungssteigerung agressive Werte eingestellt hast, greife erst einmal auf die Defaultwerte zurück und teste die Sache nochmals.


« modem funktioniert nichtStandartplayer definieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...