Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Dateidownloads mit IE 6 nach XP-Neuinstallation

Hallo Leute,

weiß nicht, ob ich hier in diesem Forenbereich richtig bin. Im Zweifel bitte einfach verschieben. Danke ;)

Ich habe folgendes Problem:

Nach einer Windows-Neuinstallation (bzw. inzwischen mehreren *grml*) kann ich mit dem Internet Explorer keinerlei Downloads mehr machen. D.h. die Downloads werden zwar ordnungsgemäß durchgeführt und abgelegt, allerdings lassen sich z.B. Patches für Spiele oder auch die Skype-Setupdatei nicht ausführen. Alles bricht mit einem Fehler ab.

Wenn ich dieselben Dateien über den Rechner meines Vaters lade und anschließend per Netzwerk auf meine Kiste rüberkopiere, kann ich die Installationsdatei jedoch ausführen.

Habe inzwischen mehrfach neu-installiert weil das Ganze auch mit diversen Tipps von Freunden und Bekannten nicht wegzukriegen war.

Entweder gibt es eine Fehlermeldung, dass Zip-Dateien fehlerhaft seien oder, wenn das Installationsprogramm .cab Dateien verwendet, wird gemeldet, dass die erforderliche Cab-Datei entweder beschädigt ist oder nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Mein Rechner verfügt allerdings über 1024 MB RAM und auch die Auslagerungsdatei ist ausreichend dimensioniert. Eine Verstellung der Größe der Auslagerungsdatei hat auch nichts gebracht (das war auf windows-tweaks.info als mögliche Ursache genannt).

Ich setze Windows XP Pro mit SP2 ein, es ist auf aktuellem Update-Stand. Windows Update funktioniert komischerweise tadellos.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin langsam am Verzweifeln ... Schonmal im Voraus Dankeschön für eure Bemühungen!

« Letzte Änderung: 29.09.05, 17:24:49 von Elladan »


Antworten zu Probleme mit Dateidownloads mit IE 6 nach XP-Neuinstallation:

Hallo,

was passiert denn wenn Du mal nen anderen Browser benutzt (z.B. Firefox) ?

Den bekommst Du hier:

http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.7&os=win&lang=de-DE

Versuch mal und meld Dich nochmal

Gruss

Sascha

Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich erledigt. Es hing mit den Treibern meiner Ethernet-Karte zusammen.

Das Thema kann ggfs. geschlossen werden.


« Absturzbenutzer anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...