Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MBR vom USB-stick gelöscht

Folgendes Problem:

ich habe heute während der XP Installation nicht nur die Festplatten-partitionen sonder auch versehentlich die Partition für / auf dem USB-Stick gelöscht (war im Laptop eingesteckt).

D.h. ich hab wohl den MBR gelöscht .-(( . Damit sind die Daten ja noch nicht weg. oder??

Da es sich um Sicherungsbestände meiner Daten handelt, meine Frage:

Was kann bzw. muss ich tun, um wieder an diese Daten zu kommen?
Gibt es irgendein Tool, dass auch ohne MBR vom Stick lesen kann?
Oder gibt es ein Tool, mit dem ich einen MBR auf den Stick neu schreiben kann,  ohne dass meine Daten verloren gehen?

Wäre sehr, sehr dankbar für nützliche Rat !!

ralli



Antworten zu MBR vom USB-stick gelöscht:


« Win XP: Runtime Error!Nur noch GastKonto ohne Benutzerrechte vorhanden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...