Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Explorer zeigt Partitionsinhalt erst nach 25 sek an

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Windows-Explorer. Ich benutze unter XP 2 Festplatten mit ja zwei Partitionen. Wenn ich nun den Explorer öffne, dann wird der Inhalt der Festplatten zügig angezeigt, nur bei der zweiten Platte bei der zweiten Partition friert der Explorer für etwa 25 Sekunden ein, erst dann sehe ich den Inhalt. Die Belegung aller Partitionen ist normal, also überall etwa die Hälfte freier Speicherplatz. Defragmentiert habe ich auch gerade, aber keine Besserung.
Vielleicht weiß jemand Rat?


« BRHL1250.GPDMediaplayer 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...