Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bricht beim Hochfahren bzw. danach einfach ab

Hallo,

habe einen Zweitpc der momentan beim einschalten versucht hochzufahren, sich dann manchmal währenddessen verabschiedet und nicht mehr macht. Manchmal fährt er auch bis zum Windowsbildschirm hoch, dann kann ich mit der Maus noch ein Programm öffnen und plötzlich geht nichts mehr. Der Bilschirm ist wie eingefroren. Dasselbe im abgesicherten Modus. Dementsprechend kann ich auch keine Virenprogramme starten. Ich muss aber unbedingt noch Daten der Platte sichern bevor ich einfach FDISK machen kann.
Ich denke, dass ich mir einen dicken Virus/Trojaner eingefangen habe. Angefangen hatte es nachdem ich versucht habe meine alte Version von Norten Anti Virus zu entfernen. Kurz drauf fingen die Probleme an.
Wer kann helfen
Snoopyrigobert



Antworten zu PC bricht beim Hochfahren bzw. danach einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts im abgesicherten Modus aus??Ansonsten LIVe CD wie "BArt PE" nehmen ,Nero integrieren und Daten brennen. Ist dein netzteil stark genug?? Ist die Hardware genügend gekühlt und am mainboard fest angebracht?


« InternetverbindungAdministrator passwot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...