Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nix mehr unter Arbeitsplatz

Hallo !

Kleines Problem mit xp + SP 2.
Ich habe den Rechner vom Kumpel mit XP Home, SP 2 neu eingerichtet. 2 x Adminrechte und 1 x eingeschränktes Konto.
Nun wird auf dem Adminkonto unter Arbeitsplatz nur noch die XP Taschenlampe gezeigt. Über den Explorer (Adressleiste) kann ich alle Laufweke aufrufen und werden auch angezeigt, nur über Arbeitsplatz nicht. Das Kontextmenü funktioniert auch und Tune Up 2004 hat auch keine Fehler entdeckt. Wo soll ich suchen ?

Gruss Uwe



Antworten zu nix mehr unter Arbeitsplatz:

Kommt denn der Suchprozess (Taschenlampe) zu einem Ergebnis? Ich kann mir da nur vorstellen, dass in der Registrierung was falsch gelaufen ist. Aber was?  ???
Hast du das bei beiden Administratorkonten? Wenn es nur bei einem Konto auftritt, dann lege probeweise noch ein drittes Admin-Konto an und schaue, ob es da funktioniert. Wenn es kein generelles Problem ist, würde ich mir die Mühe machen, dass neue Konto zu konfigurieren und das betroffene Konto zu löschen. Das geht bestimmt schneller, als ewig nach der Ursache zu suchen oder gar neu zu installieren.


« upload von Seite (design wird nicht richtig angezeigt)Netzwerkverbindung für 2 PC mit einer i-net verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...