Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Eigene Musik" in einer eigenen Partition

Hallo,
ich habe meine einen Daten in der Partition D. Nun möchte ich die "Eigene Musik" und die "Eigenen Bilder" in die Partition E. Ich hab gerade versucht "Eigene Musik" mit TweakUi zu verschieben. In TweakUi erscheint es nun auch im richtigen Ordner, wenn ich allerdings die Eigenschaften von "Eigene Musik" anklicke, steht dort wieder die Partition D. Einfach einen neuen Ordner in E möchte ich allerdings auch nicht erstellen, da die Archivierung in "Eigene Musik" mit Interpret... eigentlich gar nicht schlecht ist.

Wer kann mir helfen?



Antworten zu "Eigene Musik" in einer eigenen Partition:

das was du vor hast ist einfach zu lösen. ich habe es folgendermaßen gemacht:

- erstelle die partition für deine dateien und benenne sie "Eigene Dateien"

- gehe dann auf "arbeitsplatz" und dann auf "ordner".

- dann rechtsmausklick auf "eigene dateien" und dann auf "eigenschaften"

- dort trägst du den neuen verzeichnispfad für deine eigene dateien ein. (bei mir steht in der befehlszeile nur h:\ drin)

- windows fragt, ob alle dateien in dieses verzeichnis verschoben werden sollen. das beantwortest du mit ja.

jetzt hast du auch deine "eigene musik" in der extrapartition.

wenn du magst kannst du noch eine verknüpfung für die "eigene musik" machen indem du rechtsmausklick auf "eigene Musik" machst und dann auf "senden an" und dann auf "desktopverknüpfung" klickst.

da du nun deine eigenen dateien ausgelaget hast lassen die sich auch ganz bequem mit msbackup sichern.

aber der wichtigste vorteil ist, das du bei einer neuen windowsinstallation immer deine eigenen dateien parat hast mit allen treibern und was man so braucht. du musst nur nach einer neuinstallation die pfadangabe wieder aktualisieren....


viel erfolg....


« Windows Media Player -FormatproblemeWin XP: directX 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...