Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren der Festplatte C nicht möglich unter XP

Hallo,

versuche seit enigen Stunden verzeifelt meine Festplatte zu formatieren. Auf meiner D Festplatte habe ich XP Profesional installiert und auf C: eine nicht ältere nicht mehr funktionierende XP Home version. (wie es dazu kam ist etwas längere Geschichte).

Ich wollte nun also die C Fetsplatte formatieren (wenn ich unter "Ausführen in DOS den Behfehl formatieren eigeben formatiert er bis 99% und dann verschwindet das Fenster ohne weitere Eingabe aufforderungen, wenn ich über Windows per links klick auf die C: Platte dort auf formatieren gehe klappt es auch nicht  da bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann. Beide Vorgänge versuche ich von D aus.

Ich habe auch versucht einfach mit der Recovery CD von XP Home neu zu installieren und dann bei der Frage zu der Partionierung die C partionierung zu löschen dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf der C festplatte Datein sich befinden, die zur fertigstellung der Installation notwendig sind.

Ich habe dann noch versucht eine Startdiskette zu erstellen und mit der zu booten und dann von a: aus zu formatieren da erhalte ich aber den Fehlermeldung "bad command or invalid drive specification"

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Danke für die Mühen im vorraus



Antworten zu Formatieren der Festplatte C nicht möglich unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAst du versucht WIndows über die CD neu zu booten und zu installieren??Denn in WIndows direkt selber geht das ja gar nicht so.

lade dir dies mal runter installiere es auf D: damit solltest du C: poblos formatieren können
http://www.soft32.com/download_151.html


« Win16-Teilsystemsanduhr verlust der rechenleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...