Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen unauffindbar

Hallo,

Ich hab ein großes Problem. Als ich unter Datenträgerverwaltung (Windows XP) meine Linux Partition (eine logische) freigemacht habe, wurde danach angezeigt das ich jetzt 500 GB frei hätte, obwohl die Partition zuvor nur 4 GB groß war. Da ich mit sowas keine Erfahrung hab, hab ich es erstmal ignoriert. Als ich den freien Festplattenplatz formatieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass es jetzt wegen einem Problem mit dem logischen Laufwerken nicht ginge... man forderte mich als Problembehebungsvorschlag u.a. auf neu zu booten.
Das wars dann aber auch. Seit dem hab ich Windows nicht mehr gesehen. Um zu sehen, ob die XP-Partition überhaupt noch gefunden wird, hab ich eine Suse-Install-CD eingelegt. Leider nix, die Festplatte wurde als vollkommen leer angesehen.

Da ich aber nicht formatiert hab, denke ich, hoffe ich sehr, dass meine Daten noch auf der Platte sind. Als ich auf der Wiederherstellungskonsole "chkdsk" eingab, kam "Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten".

Großes Problem, großer Text.

Hab ich noch eine Chance an meine Daten zu gelangen???

Grüße
ed



Antworten zu Partitionen unauffindbar:

nehm mal an das du dir die mbr zerschossen hast. boote doch mal mit der xp und reparier evtl.

Ich hab den Befehl "FIXBOOT" ausprobiert und bekomme als Antwort, dass er die Systempartition nicht mehr findet.
Man empfiehlt mir "CHKDSK" zu verwenden, daber das hab ich ja schon ohne Erfolg. Scheint eine echt unangenehme Sache zu sein.


« Öffnen von PPS, bzw. PPT-Dateienkein ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...