Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe zuviele Standardgateways, ohne das Windows nur eine Lan-Verbindung anzeigt

Mein Problem:
Um meine DSL-Internetverbindung richtig zu nutzen muss ich ein Standardgateway einrichten. Unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen wird aber nicht eine Verbindung angezeigt. Über Ausführen -> cmd -> ipconfig habe ich aber herausgefunden, dass es 2 LAN-Verbindungen gibt. Eine davon mit der falschen IP als Standardgateway.
Meine Frage:
Wie kann ich die überflüssige LAN-Verbindung löschen, da sie in der Windows2000-Umgebund nicht angezeigt wird?
Mit bestem Dank im Voraus,
Nico



Antworten zu Habe zuviele Standardgateways, ohne das Windows nur eine Lan-Verbindung anzeigt:

Hallo,

gehst du per Router in's I-Net?

bitte mal IPCONFIG/ALL posten


« Outlook ProblemDatenaustausch funktioniert nicht WinXP Win98 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...