Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem 2 rechner 1 router = großes problem

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein riesig großes problem. ich habe 2 rechner (beide windows Xp) gerade frisch formatiert, mit jeweils einer netzwerkkarte (100mbits) und ein modem, ASUS switch router, mit 4 ein-/bzw. ausgängen.
ich versuche nun seit mehreren stunden aus der vielfalt aller möglichen foren(google), eine lösung für mein problem zu finden. leider konnte ich keinen rat finden und bin so schlau wie am anfang =(
1. wie kann ich ein netzwerk schaffen
2. wie kann ich mit beiden rechnern ins internet
3. geht das überhaupt

kabel sind zur genüge da, jedoch bin ich mir weder sicher, ob ich beim zusammenstecken etwas berücksichtigen muss, noch ob all meine mühen um sonst waren.

ich habe eine arcor starterbox, ein modem und den o.g. router.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

liebe grüße

diamondz



Antworten zu Problem 2 rechner 1 router = großes problem:

Hallo.
Hier ein Link zum einrichten eines Netzwerkes.
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

was soll ich dazu sagen ..


DANKESCHÖN =D

habs endlich hinbekommen *tieflufthol*


« 2 HD's. Will Windows 98 in 2. HD installierenAusländische xp version FORMATIEREN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...