Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software auf Sinn/ Kompatibilität prüfen ... wie geht`s ..... ??????

1000 mal berührt -und immer noch nichts kapiert.
Auf der Suche nach "DER" Antivirensoftware , Aufräumhilfen etc.
werden auf jeder Seite zu diesen Themen andere Empfehlungen gegeben.
Ich habe derzeit ca. 5 Programme ( u.a. AntiVir,XP AntiSpy etc.).
Mein Versuch eine Internetseite zu finden in der ich feststellen kann
wer mit wem kompatibel läuft, was noch fehlt oder was ich nicht brauche -
weil es in einem anderen Programm schon drin ist - diese Suche war bisher vergeblich.
Denn eines mußte ich feststellen : wenn PC-Ratgeberprofies ein Programm als für Laien tauglich empfehlen : dann haben diese Programme halt Profies und nicht Laien getestet ! Wie sollen sie also wissen ob Laien damit klar kommen ???
Was mache ich nun mit meinem Nichtwissen , ob mein PC optimal läuft ?

Kennt jemand eine Software die meinen PC prüft , aufräumt (auch die Reg.)
und mir "sagt" ob meine Software gut miteinander klar kommt oder ob was fehlt oder überflüssig ist ?

Sorry, die Länge dieses Textes ist etwas ausgeufert.
Ich würde mich freuen wenn (trotzdem) jemand helfen kann.



Antworten zu Software auf Sinn/ Kompatibilität prüfen ... wie geht`s ..... ??????:

Ladw mal TuneUp2006 und setze es zur Probe ein. Aber wie immer : Erst lesen , dann KLICKEN !!
Bei Virensoftware hat so jeder hier seine Vorlieben , die meisten nutzen wohl kostenlose.
Persönlich : Antivir PE, Adware SE, Spybot S&D mit TeaTimer , Hijackthis
Sicherheitscheck mit MBSA von Windows machen  ....

C:\WINDOWS\system32\MRT.exe   = Windows eigener Virenscan


« "Hardware sicher entfernen" fehltAMD 64 3000+ + ATI 9600 (stützt beim spielen ab) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....