Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Ich hab ein großes Problem: Ich habe Service Pack 2 und auch die Fiewall dazu (logisch!), ich habe sie auf inaktiv gestellt, bei "erweitert" auch die firewall bei LAN-Verbindungen ausgestellt. Jetzt war ich letztens aber auf einer LAN-Party, und da gab es das Problem, dass ich Spielem die andere Leute erstellten nicht sehen konnte, musste immer das Spiel selber erstellen (also für alle dies nicht wissen: bei netztwerkspielen muss ein computer als server ausgewählt, der erstellt dann das spiel), die anderen konnten meine erstellten spiele sehen. bei dem spiel empire earth wird angezeit dass es an der firewall liegt. Könnt ihr helfen



Antworten zu Firewall:

Ich kenne Spiele nicht. Aber eine Anwendung, die die Deaktivierung einer grundlegenden Sicherheits- Einrichtung erforderlich macht, erscheint mir von vornherein suspekt. Sorry.
Versuche mal lieber, explizit das Programm als Ausnahme in dieser Firewall freizuschalten:



Wobei ich keinesfalls weiß, ob das daran liegt! Wie schon gesagt - mit derlei Spielen kenne ich mich absolut nicht aus.
Jürgen


« Windows Media PlayerPapierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...