Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit externem dvd laufwerk booten

folgendes problem ich wollte den original kernel wieder benutzen da ich sp2 draufpacken wollte also habe ich den orig kernel im abgesichertem modus eingefügt und probiert neu zu starten. ging aber nicht die ganzen optionen wie im abgesichertem modus starten, normal starten, oder letzte funktionierende konfiguration starten geht nicht mehr.

nun wollte ich formatieren und windows neu draufpacken wollte aber erst gucken ob ich nicht vll von cd starten kann aber leider liest mein dvd laufwer die dvd nicht und nun wollte ich fragen ob jemand weis ob ich mit beispielweise einem externen dvd brenner (den ich mit dann kaufen werde) der das erste mal angeschlossen wird booten kann oder muss ich mir ein internes dvd laufwerk holen ?

mfg  melle



Antworten zu mit externem dvd laufwerk booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hängt wohl weniger vom externen Laufwerk ab, als vom Bios - ob es von externen (USB-) Geräten booten kann. Da muss es erstmal unterstützt werden.

« Acc zu Dokumente und...Titelleiste zu klein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...