Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer fährt nicht mehr hoch

Ich habe ein Problem mit einem PC. Nach einem Windows 98 Update will der Explorer nicht mehr hoch fahren bzw. beendet er sich sofort wieder.  In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht, da er aufgrund eines Fehlers der SHDOC401.DLL nicht mehr startet. Eine Neuinstallation von Windows brachte auch nichts. Ich habe dann gehöhrt dass es am Internet Explorer liegen könnte und habe in versucht im Programm-Manager (system.ini ...=progman.exe statt explorer.exe) den Internet Explorer zu reparieren. Allerdings hat dies auch nicht den erhofften Erfolg gebracht, da die beiden Dateien ADVPACK.DLL und SHDOCVW.DLL sich irgendwie noch auf der alten Internet Explorer 5 Version befinden. Auch eine Neuinstallation des Internet Explorer 6 half nicht und die Installation des Internet Explorer 5 klappte nich da sich die neue Version bereits auf dem System befindet.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauch dringend Hilfe. Danke!



Antworten zu explorer fährt nicht mehr hoch:

kauf dir eine neue festplatte  ;D;D;D:P

räum aml hiermit auf und installiere ie neu
http://newsletter.tuneup.de/re?l=o1c7gI41vnkqI4
(download startet bei link)


« Win XP: boot.inialter PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...