Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch! BITTE UM HILFE

hallo ich hab leider folgendes Problem
Ich habe meinen Rechner ehrlich gesagt einmal nicht richtig ausgemacht das heißt ich musste schnell los und zack auf den ausknopf gedrückt!
sooo gestern nacht komme ich nachhause will mich an meinen pc setzten und dann.. als 1. kamm der bildschirm wo man abgesichtern modus usw auswählen kann dort hab ich normal starten gemacht (hab später auch alles andere ausprobiert letz bekannte funktion usw.) So mein Pc fuhr hoch und zack kurz nach dem laden geht bildschirm wieder aus und alles startet von vorne... Aber es steht am Anfang auch: PriSlave= None SecSlave= None <- ist das nicht der fehler??? bitte helft mir ich hab echt wenig plan davon und auch viel Angst vor dem Formatieren :P Ist vielleicht auch irgendwas kaputt geangen an Hardware???? Bitte helf mir !
Mfg
Crush



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch! BITTE UM HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenverlust nach einem harten Ausschalten - das ist fast >Normal<.
Was Du allerdings beschreibst, deutet auf einen Festplattenfehler hin.
Es kann geschehen, das unter ungünstigen Voraussetzungen die Kapazität der Ladeelkos im Netzteil nicht ausrecht, die "Tonarme" des Lese-Schreibkopfes der Festplatte in Parkstellung zu bringen. Da knallt dieser auf den Datenträger - und schon kann es das gewesen sein.
In das BIOS gehen und unter "MAIN" nachschauen, ob die Festplatte da ist.
Kabelanschlüsse prüfen, ev. die 5V und 12V nachmessen.
Festplatte in einem anderen PC testen.
Tja- und in Zukunft muß der Kumpel eben mal 90 Sekunden warten, wenn er pfeift. Ist billiger.
Jürgen


« millenium löschen Notfall CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...