Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was sind das für Symptome?

Hallo

Zuerst hatte ich bis 1.5 Monate vor Neuinstallation (27.12.05) sowie bis am 1.1.06 das Herunterfahrenproblem.
Ich weiss nicht, ob ich dies behoben habe oder das Problem sich von selbst löste -> http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-94768-0.html#433771

Auch funktionierten die Tasten an meinem Scanner (HP Scanjet 3970) seit dem 29.12.05 nicht mehr, doch heute funktionieren sie wieder, obwohl ich schon vorher den Scanner vom PC per USB und Stromkabel trennte und dies nichts brachte!

Spuckt es in meinem PC?  ::);D:-\\



Antworten zu Win XP: Was sind das für Symptome?:

sieht fast so aus   ;D

mußt mal Knoblauch reinlegen und ein Kreuz draufstellen  ;D;D;D;D;D;D

denke aber eher es ist ein Softwareproblem, das dein BS nicht sauber installiert ist.  welches BS hast du denn

XP Home mit integrierten SP1 und dann SP2 installiert. Der Witz ist aber, dass das OS vom 2.1.05 - 10.05 keinen negativen Mucks machte. Erst ab diesem Zeitraum und am Abend nach der Neuinstallation kam das Herunterfahrenproblem wieder. Der Witz ist auch, dass ich während den Installationen x mal neustarten musste und das ging problemlos. Eben, am Abend, ohne was installiert zu haben, kam das Problem.

Das Kränkste ist aber, dass die Bedinungstasten des Scanners wieder funktionieren, trotz Trennung von USB und Strom, was nichts nützte! Auf einmal ging es wieder ???

Wenn du auf den Link gehst, siehste, dass das Herunterfahren wieder klappt. Eine meiner Fragen war:

Auszug aus dem genannten Link:

Und ich konnte mit allen 3 Einstellungen herunterfahren!!!

An was kann das liegen? Kann es sein, dass sich die einmalige Veränderung der Registry irgendwie permanent auswirkt, obwohl man den Wert wieder zurückstellt?


Weisst du darauf eine Antwort?


« WinXP hängt beim Bild "herunterfahren"Laneverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!