Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Software startet nicht - Win16

Das Brockhaus-Lexikon lässt sich nicht mehr starten (WindowsXP). Es erscheint eine Meldung vom Win16-Teilsystem: "C:/windows/system32/autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft-Windows auszuführen." Dann soll ich die Anwendung schließen. Ein Klick auf Ignorieren bringt das gleiche Ergebnis.
Das Problem tritt erst seit ca. 8 bis 10 Monaten auf, davor lief das Programm problemlos. Eine Neuinstallation des Lexikons bringt nichts. Der gleichzeitig installierte Atlas funktioniert aber.
Was kann ich machen, abgesehen von einer kompletten Neuinstallation von Windows?



Antworten zu Win XP: Software startet nicht - Win16:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• recht gute Lösung :

==> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005


« Win XP: URL VerknüfungWin XP: Fenster geht sofort zu... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...