Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icon bauen sich extrem langsam auf

Hallo!

Nachdem meine alte Festplatte so langsam aber sicher den Geist aufgab, sicherte ich mir meine System- und Arbeitspartitionen mit Norton Ghost 10.0 auf eine neue Festplatte. Hat soweit alles prima geklappt, Rechner funktioniert einwandfrei, Daten sind auch da.

Das Problem ist nun aber, dass die Desktop-Icons beim Windowsstart geradezu unverschämt langsam aufgebaut werden. Man sieht zuerst den Platzhalter und dann wird nach und nach das komplette Icon aufgebaut. Bei ca. 40 Desktop-Icons dauert alleine der komplette Icon-Aufbau eine gute halbe Minute. Früher waren die Icons nach dem Windows-Start sofort da.

Folgendes hab ich schon gemacht: Festplatte defragmentiert, Datenträgerbereinigung durchgeführt, Virenscan durchgeführt. Daran liegts aber nicht.

Meine Rechnerkonfiguration:

A 64 3500+, 200GB HDD, 1GB RAM.

Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Schönen Gruß!



Antworten zu Win XP: Icon bauen sich extrem langsam auf:


« Win XP: widerspenstiger Eintrag Systemsteuerung/SoftwareWin XP: WinXP reagiert fast nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...